Schon mal über ein Solar Ladegerät für iPod touch bzw. iPhone nachgedacht?

Mini Solar Charger - Strom aus Sonnenenergie für iPod touch / iPhone

Abb. 1: Mini Solar Charger – Strom aus Sonnenenergie für iPod touch / iPhone

iPod touch mit Solar Ladegerät aufladen

Abb. 2: iPod touch wird mit Solar Ladegerät       aufgeladen

Ich bin gespannt, wie sich das Mini Solar Ladegerät für meinen iPod touch in der Praxis bewährt.

Der kleine handliche „Mini solar charger“ (Abbildung 1) war nach 80 Minuten, so lange dauert die erstmalige Aufladung am Computer, bereits einsatzfähig (siehe Abbildung 2). Ab jetzt kann ich meinen iPod touch auch unterwegs aufladen, unabhängig von einer Stromquelle.

Die Anschlüsse des Mini Solar Ladegeräts:

  • Ausgangsadapter, Verbindung zu Blackberry
  • Ausgangsadapter, Verbindung zu iPhone/iPod touch
  • Eingangsadapter, USB Verbindung zu Computer

Mehr Infos über Solar Ladegeräte für iPad und Macbook gibt es auf der Seite „Solar Ladegeräte„. Dort finden Sie Informationen über verschiedene Modelle mit Produktvergleich, bekommen Tipps zur Kaufberatung und Testberichte.

Ulrike John

Ich gebe Privatunterricht am eigenen Mac und informiere über andere Apple Produkte, wie z.B. iPod/iTunes. Mein Know-How vermittle ich gerne, z.B. im Gruppen- bzw. Einzelunterricht, sowohl online oder in Präsenzveranstaltungen. Vor-Ort gebe ich Mac Unterricht, iPad- iPhone Unterricht in Berlin, Brandenburg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.