Fotobuch von Apple oder CEWE? Meine Erfahrungen

Apple oder Mein Cewe-Fotobuch - Erfahrungsbericht

Fotobuch von Apple oder Mein Cewe-Fotobuch

Im letzen halben Jahr habe ich zwei Fotobücher verschenkt. Eines habe ich mit „Fotos“ von Apple gestaltet, für das andere habe ich „Mein CEWE-Fotobuch“ verwendet.

Beide Fotobücher haben ein Hardcover Umschlag und sind annähernd gleich groß (ca. 28 cm x 22 cm). Der Seitenpreis beider Lieferanten liegt nahe beieinander und beide haben nach 3 Tagen geliefert.

Das Apple Produkt konnte ich direkt aus dem Programm Fotos heraus bestellen. Im Programm „Mein CEWE-Fotobuch“ hatte ich die Auswahl zwischen verschiedenen Anbietern. Die Beschenkten waren in beiden Fällen überrascht und hocherfreut.

Die Auswahl an Formaten ist annähernd gleich, hier mehr zu den Fotobüchern

Mein CEWE-Fotobuch
Apple Fotobüchern

Ich fasse hier meine Erfahrungen kurz zusammen, die ich mit den beiden Programmen gemacht habe.

„Fotos“ von Apple

Ich habe mit dem Programm Fotos auf macOS Sierra 10.12.6 gearbeitet.

  • – Das Apple Fotobuch kann nur bestellt werden, wenn eine Kreditkarte als Zahlungsart im iCloud Konto hinterlegt ist
  • + Keine Programm Installation erforderlich
  • – Kostenloser Telefonsupport nur 90 Tage ab Kaufdatum eines neuen Apple Geräts
  • + Aus der App heraus können andere Programme für die Bearbeitung direkt aufgerufen werden
  • – Die Größe und Position der Fotos werden durch die zahlreichen Seitenvorlagen vorgegeben
  • + Die Fotos können mit verschiedenen Werkzeugen verbessert werden
  • + Aus der App heraus können andere Programme für die Bearbeitung direkt aufgerufen werden
  • + Eine Landkarte mit Route der besuchten Orten kann aus dem Programm heraus schnell hinzugefügt werden
  • + Gelber Warnhinweis zeigt auf, wenn die Auflösung des Fotos zu klein ist für die gewählte Größe
  • + Die eingebaute Vorschau ermöglicht eine genaue Qualitätskontrolle

„Mein CEWE-Fotobuch“ von CEWE

Das Programm Mein CEWE.Fotobuch erfordert MAC OS 10.9 (64 Bit) oder neuer.

  • + CEWE und die angeschlossenen Lieferanten bieten unterschiedliche Zahlungsmöglichkeiten an: Paypal, Rechnung usw.
  • – Download CEWE Mein Fotobuch und Installation des Programms sind erfoderlich
  • + Der kostenlose Telefonsupport hilft täglich bei Fragen zur Anwendung (von Mo. 08:00 bis So. 22:00)
  • ++ Die Größe und Position der Fotos lassen sich frei einstellen
  • + Die Fotos können mit verschiedenen Werkzeugen verbessert und werden.
  • + Zusätzlich stehen Masken, Rahmen, Cliparts, Stilisierungs- und Verzerrungseffekte zur Verfügung
  • – Eine Landkarte mit Route der besuchten Orte kann hinzugefügt werden. Die Nutzungsgebühr wird mit dem Fotobuch berechnet (1 Karte 0,99 €) Mit Expertenwissen lassen sich auch Routen einfügen
  • + Eine grüner, gelber oder roter Smiley in der Werkzeugleiste zeigt die Fotoqualität an
  • – – Das Programm liefert keine zuverlässige Vorschau. Einige Fotos sahen pixelig aus, obwohl die Fotos qualitativ einwandfrei waren.

Mein Fazit:

Wem das individuelle Design sehr wichtig ist, für den ist das Programm CEWE das Passende. Für Anfänger und alle, die schnell zum Ziel kommen wollen, empfehle ich das Apple Fotobuch.

Möchten Sie Zeit und Nerven sparen bei der Erstellung Ihres Fotobuchs?

Vereinbaren Sie Ihren Coaching Termin, Online oder Vor-Ort. Wenn Sie in der Nähe von Berlin oder Potsdam wohnen, dann kann der Unterricht bei Ihnen zu Hause oder bei mir in Halbe erfolgen.

Nutzen Sie mein Gratis-Angebot und testen Sie 30 Minuten lang mein Online-Coaching. Vereinbaren Sie Ihren Wunschtermin unter +49 1604584939.

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Ulrike John

Ich gebe Privatunterricht am eigenen Mac und informiere über andere Apple Produkte, wie z.B. iPod/iTunes. Mein Know-How vermittle ich gerne, z.B. im Gruppen- bzw. Einzelunterricht, sowohl online oder in Präsenzveranstaltungen. Vor-Ort gebe ich Mac Unterricht, iPad- iPhone Unterricht in Berlin, Brandenburg.

2 Antworten

  1. Ursula sagt:

    Liebe Ulrike,
    ich habe mich sehr gefreut, daß ich noch auf Deinem Verteiler bin. Es ist immer interessant zu sehen, was es so Neues gibt. Ich hoffe, es geht Dir gut und Du hast Erfolg mit Deinem Unterricht.
    Thema Fotobuch: Ich habe jahrelang Fotobuch.de benutzt, das mir die besten Gestaltungsmöglichkeiten bot. Auf meinem Mac Version 10.11.6 funktioniert die Software nicht mehr. Die Apple Software ist nicht schlecht, aber zu einfach. Jetzt werde ich es mit CEWE versuchen. Im vorigen Jahr habe ich aus Frust kein Fotobuch erstellt. Dagegen ist die Video-Software von Apple sehr gut, unkompliziert und erstellt Videos in Superqualität HD.
    Sophia hat ihren Master in BWL und steuert auf den Master zu , super fleissig und topfit am Computer und iPhone.
    Liebe Grüße nach Berlin, zur Zeit bin ich in der Türkei und verlängere den Sommer.
    Ursula

    • Ulrike John sagt:

      Liebe Ursula, hab vielen Dank für Dein Feedback! Ich wünsche Dir viel Freude mit dem CEWE Fotobuch Programm auf Deinem Mac. Lass es Dir gut gehen! Beste Grüße aus dem Spreewald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.