💡Mac App Empfehlung: Clipboard2Image

App Empfehlung Clipboard2Image

App Empfehlung Clipboard2Image

Clipboard2Image hat den Vorteil, dass man einfach mit ⌘ c (cmd c) Bilder in einem frei wählbaren Ordner sammeln kann, dazu noch automatisch in verschiedenen Formaten.

Fotos, die man z.B. von einer Website mit „Bild kopieren“ in die Zwischenablage nimmt, werden automatisch in einen selbst bestimmten Ordner abgelegt.
Ein weiterer Nebeneffekt – ich habe keinen „vermüllten“ Schreibtisch mehr!

Tipp:

Auch mit Bordmitteln kann man Bildschirmfotos in einem frei bestimmbaren Ordner landen lassen ⌘⇧5(cmd-shift-5) und dann in „Optionen“ den Ort festlegen. Der Shortcut ⌘⇧5 klappt ab Mojave, macOS 10.14

Ulrike John

Ich gebe Privatunterricht am eigenen Mac und informiere über andere Apple Produkte, wie z.B. iPod/iTunes. Mein Know-How vermittle ich gerne, z.B. im Gruppen- bzw. Einzelunterricht, sowohl online oder in Präsenzveranstaltungen. Vor-Ort gebe ich Mac Unterricht, iPad- iPhone Unterricht in Berlin, Brandenburg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.