đź’ˇ Mac App Tipp: Yoink – Sicheres Drag&Drop

Yoink: Sicheres Drag&Drop

Yoink: Sicheres Drag&Drop

Nicht nur Anfängern passiert es, dass beim Verschieben/Kopieren mit Maus oder Trackpad Dateien oder ganze Ordner „verloren“ gehen und nicht dort landen, wo sie sollen.

Um dies zu verhindern stellt Yoink einen Sammelkorb in unmittelbarer Nähe des Mauszeigers zur Verfügung, in den man bequem erstmal alle Dateien sammeln kann, um sie dann am Ende an den Zielort zu bringen. Wenn man mit mehreren Schreibtischen oder mit Apps im Vollbild-Modus arbeitet, wird die Übertragung von Dateien oder Ordnern auf einen anderen Schreibtisch zum Kinderspiel, weil der Yoink-Sammelkorb überall verfügbar ist.

Mein Video zeigt Yoink in Aktion.

Yoink – 3 Vorteile Dank Sammelbehälter

    • Sicheres Kopieren ohne Gefahr, Dateien zu verlieren
    • Einfache Ăśbertagung von Dateien und Ordnern auf einen anderen Schreibtisch
    • Schnelle Auswahl von Dateien und Ordnern im Ă–ffnen Dialog der Apps

Hier geht es zu Yoink

Ulrike John

Ich gebe Privatunterricht am eigenen Mac und informiere über andere Apple Produkte, wie z.B. iPod/iTunes. Mein Know-How vermittle ich gerne, z.B. im Gruppen- bzw. Einzelunterricht, sowohl online oder in Präsenzveranstaltungen. Vor-Ort gebe ich Mac Unterricht, iPad- iPhone Unterricht in Berlin, Brandenburg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.