So nützen Sie Quicken 2014 auf dem Mac

Quicken 2014 mit Parallels 9 und Windows 8.1 auf dem Mac nutzen

Quicken 2014 mit Parallels 9 und Windows 8.1 auf dem Mac nutzen

Sophia nutzte bislang das Programm Quicken von Lexware auf ihrem Windows Computer. Für ihren neuen Mac ist Quicken jedoch nicht erhältlich. Dank Parallels 9 (79,99 €) kann sie mit der vorhandenen und gewohnten Windows Quicken Software auch auf dem Mac arbeiten.

Schritt-für-Schritt

1) Zunächst installiert sie die Parallels Testversion, hier geht es zum Download .
2) Im Zuge der Parallels Installation kann der Preview von Windows 8.1 gleich dazu geladen und installiert werden (Dauer ca. 45 Minuten)
3) Nun kann Quicken von der DVD installiert werden.
4) Bevor Quicken auf der Windows 8.1 Installation läuft, muss eine Ini-Datei angepasst werden (Stand 09/2013). Dazu folgt man den Anweisungen vom Lexware Support 

 

Jetzt ist Sophia glücklich darüber, dass Sie ihr gewohntes Programm nun auch auf ihrem neuen Mac testen kann. Parallels und Windows 8.1 kostet zusammen ca. 170 €. Dafür spart man sich ein neues Finanzprogramm für den Mac und die Einarbeitung.

 

Ulrike John

Ich gebe Privatunterricht am eigenen Mac und informiere über andere Apple Produkte, wie z.B. iPod/iTunes. Mein Know-How vermittle ich gerne, z.B. im Gruppen- bzw. Einzelunterricht, sowohl online oder in Präsenzveranstaltungen. Vor-Ort gebe ich Mac Unterricht, iPad- iPhone Unterricht in Berlin, Brandenburg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.